Masthalterung entfernt

In der Vorbereitung zum Schleifen entferne ich alle Beschläge und sonstigen Aufbauten, die ich nicht lackieren möchte oder die erneuert werden müssen. Heute habe ich die Masthalterung entfernt.

Eigentlich war es nicht die Masthalterung direkt, sondern eine Sperrholzplatte auf dem Kajütdach, auf die die Masthalterung montiert war. Diese Platte war durch und durch weich und nass und es tropfte schon durch die Verschraubungen hinein in die Kajüte. Befestigt war diese mit vier einfachen Schrauben direkt durch das Kajütdach von unten in die Holzplatte. Alle Dichtungen sind fast vollständig zerfressen.

IMG_0924
Hier war die Platte montiert und darauf der Mast.
IMG_9045
Das Foto zeigt die entfernte Platte zur Mast-Befestigung.
IMG_9046
Und hier noch mal die Platte von unten.

Ob und wie ich diese Platte ersetzen werden, ist mir noch nicht ganz klar. Der alte Mast ist noch vorhanden und soll auf jeden Fall wieder drauf. Auf alten Originalfotos ist zu sehen, dass er direkt auf dem Kajütdach-GFK montiert war.

Der Mast auf einem Originalfoto: Direkt auf dem Kajütdach montiert.
Der Mast auf einem Originalfoto: Direkt auf dem Kajütdach montiert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*